Logo Meisterclub

"Vom Denken zum Machen – Künstliche Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis"

Workshop

Einsatz von KI im Handwerk

Gemeinsam mit dem Experten Christoph Krause gehen die Teilnehmenden den wichtigsten Fragen rund um den Einsatz von KI im Handwerk nach. Was geht? Was braucht es an Datenräumen und wie sieht eine KI-Strategie für mein Unternehmen aus? Im Workshop werden zunächst erste Anwendungsfelder für den eigenen Betrieb entworfen, im Anschluss besteht die Möglichkeit zum 1:1 Coaching mit dem Experten und zum Netzwerken untereinander.

Christoph Krause ist digitaler Macher im Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk. Seine Themen liegen in der Entwicklung zukunftsweisender Geschäftsmodelle, IoT-Anwendungen und dem Einsatz von KI-Systemen zur Automatisierung von Prozessen. Sein Motto: Machen ist wie wollen, nur krasser!

Der Meisterclub der Handwerkskammer Koblenz wurde im April 2023 gegründet und dient als berufliches Netzwerk für Meister und Meisterinnen aller Gewerke. Weitere Informationen unter meisterclub.hwk-koblenz.de.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: Ann-Kathrin Maaß, Telefon 0261 398-125, ann-kathrin.maass@hwk-koblenz.de

Wann: 16.05.2024 um 17:30 Uhr

Wo: Zentrum für Ernährung und Gesundheit, St.-Elisabeth-Straße 2, 56073 Koblenz

Veranstalter: Handwerkskammer Koblenz

Anfahrtsplan: