Standortfinder
Sergej Seemann / Fotolia.com

Rheinland-Pfalz ist ein zukunftsorientierter Wirtschaftsstandort mit einem unternehmerfreundlichen Klima. Ideale Voraussetzungen, um hier einen Betriebsstandort zu gründen.Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz

Bei der Planung eines künftigen Betriebsstandortes leistet Ihnen der Standortfinder der ISB Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz wertvolle Unterstützung. In dieser Datenbank können Sie nach einem geeigneten Standort für Ihr Unternehmen im Bereich der Handwerkskammer Koblenz suchen. Neben Informationen über zur Verfügung stehende Gewerbeflächen liefert der Standortfinder auch Fakten über die vorhandene Infrastruktur, Breitbandverfügbarkeit, eine dynamische Umkreissuche und weitere Kriterien.

Diese Datenbank wurde in Zusammenarbeit mit den Kommunen und Wirtschaftsförderungsgesellschaften erstellt und ist naturgemäß einem ständigen Wechsel unterzogen.

Standortfinder der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz

Stephanie Binge
Diplom-Volkswirtin
Leitung Beratung und Wirtschaftsförderung

beratung--at--hwk-koblenz.de

Unternehmensstandort

Welche Anforderungen müssen Sie bei der Planung Ihrer Betriebsstätte beachten?

Bei einer Neugründung ist eine konkrete Standortplanung wichtig, wobei die verschiedensten Faktoren, angefangen von vorhandenen Flächen, Fachkräften, baurechtlichen und technischen Voraussetzungen, Infrastruktur bis hin zu finanzieller Förderung, beachtet werden müssen. Bei allen Fragen zu Ihrem Betriebsstandort helfen wir und vermitteln gegebenenfalls auch bei Behördenkontakten.

Nutzen Sie als Existenzgründer im Handwerk die Möglichkeit, Ihr Gründungsvorhaben, von der Idee bis zur Umsetzung, mit einem kompetenten Berater zu besprechen.