GoBD kompakt und Verfahrensdokumentation - Was muss ich tun?
WebSeminar
Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)
Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)
Unternehmerinnen und Unternehmer benötigen eine Verfahrensdokumentation – denn eine "Schonfrist" für die Pflicht gibt es nicht! Für alle Unternehmen, denen es wichtig ist, die aktuellen, gesetzlichen Anforderungen an die Aufbewahrung zu kennen und sie richtig umzusetzen, die ihre Aufzeichnungen bereits digitalisieren oder dies in naher Zukunft tun wollen.
In sieben Schritten zeigen wir, wie eine Verfahrensdokumentation einfach und nachvollziehbar auch im Unternehmen handhabbar ist. Abgerundet wird das Online-Seminar durch praktische Einblicke in die Umsetzung, damit auch Sie die Anforderungen zeitnah und einfach erfüllen können.
Die Inhalte der Veranstaltung:
- Verfahrensdokumentation GoBD-konform erfüllen
- Fit für die Betriebsprüfung
- Einfache Anleitung in sieben Schritten
- Praktische Umsetzung in einem Buchhaltungsprogramm
Dazu stehen Ihnen die Experten Jürgen Klein und Valerij Kofel, Berater der Handwerkskammer Koblenz sowie Herr Guido Badjura von der DATEV zur Verfügung.
Fragen zum WebSeminar beantwortet Ihnen bei der Handwerkskammer Koblenz: Jürgen Klein, Telefon 0261 398-594
Wann: 28.11.2024 um 17:00 Uhr
Wo: Online
Veranstalter: Kooperation