Vorbereitung und Unterstützung bei der Nachfolge im Handwerk
Manfred Grünwald

NachfolgewerkstattFür eine erfolgreiche Betriebsübergabe

Die Angebote der Nachfolgewerkstatt (ein durch das BMWK im Rahmen der Initiative „Unternehmensnachfolge – Aus der Praxis für die Praxis“ gefördertes Projekt) richten sich an übergabeinteressierte Inhaber und übernahmeinteressierte Nachfolgende gleichermaßen. Für eine erfolgreiche Betriebsübergabe braucht es gezielte Informationen und gute Vorbereitungen. Diesen Prozess unterstützt die Nachfolgewerkstatt mit verschiedenen Werkzeugen.

Die Webseite der Nachfolgewerkstatt bietet relevante Informationen zum Download sowie die Möglichkeit einen individuellen Nachfolge-Fahrplan mit Checkliste oder ein detailliertes Exposé des zu übergebenden Betriebs zu erstellen. Die Möglichkeiten der Suche nach dem passenden Nachfolger bzw. Betrieb wird über die Verknüpfung mit verschiedenen Plattformen unterstützt.

Hier der direkte Link zur Webseite der Nachfolgewerkstatt:

www.nachfolgewerkstatt.de

Nachfolgewerkstatt