Wir halten Sie auf dem neuesten Stand in allen Rechtsfragen

02/2020: Coronavirus - Handlungshilfen für eine Pandemie

Recht Aktuelles - 2/2020
Gerd Altmann / Pixabay.com

Schweinegrippe, SARS, Vogelgrippe und jetzt der Coronavirus! Besondere arbeitsrechtliche Regelungen für eine Pandemie gibt es nicht. Vielmehr richten sich die Befugnisse des Arbeitgebers nach den allgemeinen arbeitsrechtlichen Regelungen. Angesichts der sich ausbreitenden Krankheit haben wir für Sie Antworten auf verschiedene Fragen für die Praxis zusammengestellt.

01/2020: Änderung der Handwerksordnung

Recht Aktuelles - 07/2018
Pixelkorn / Fotolia.com

Für zwölf Handwerke gilt ab dem 14.02.2020 wieder die Meisterpflicht. Ziel der Gesetzesänderung ist, die Qualität und die Qualifikation im Handwerk zu stärken und die Strukturentwicklung im Handwerk und dessen Zukunft nachhaltig zu sichern.

Beitragsarchiv

Computer data storage concept. Filing cabinet on a laptop screen. 3d illustration Schlagwort(e): cabinets, store, file, filing, data, drawer, laptop, computer, c, cabinets, store, file, filing, data, drawer, laptop, computer, cabinet. office, business, storage, archives, screen, organization, 3d, background, order, container, equipment, secure, catalog, information, illustration, corporate, symbol, open, access, concept, internet, network, pc, safety, security, server, technology, virtual, web, files, backup, records, cyberspace, database, digital, electronic, save, out, work