hwspecial
Marvin Evkuran

Handwerk startet online durch - neue Ausbildungsoffensive mit fast 1 Mio. ZugriffenHandwerk Special Nr. 235, 19.06.2021

Aus dem Inhalt

Spaß am Handwerk via TikTok

Junge Auszubildendende stellen ihren Traumberuf mit Kurzclips über die Videoplattform vor

HwK Koblenz, Telefon 0261/398-648, socialmedia@hwk-koblenz.de

Westerwaldsteig ist Abenteuer Natur

Aussichtsreiches Grün- und Weideland, weite Wiesen, raues Klima und natürlich Ton und Basalt - dafür steht der Westerwald

Klaus Herzmann, Telefon 0172/6513378, klaus-herzmann.de

Konditormeister der Herzen

Das gemütliche Café Wäller in Bad Marienberg bietet den Gästen allerlei süße Versuchungen - von der Sahnetorte bis hin zur handgemachten Praline

Konditormeister Erich Buchner, Telefon 02661/5491, www.cafe-waeller.de

"Mit uns läuft es!"

Ein passgenauer Spruch, schaut man auf die Arbeiten des Traditionsunternehmens Thilo Flick. Der Familienbetrieb produziert individuelle Maßschuhe bereits in der vierten Generation

Orthopädieschuhmachermeister Thilo Flick, Telefon 02661/939247, www.flick.gesunde-schuhe.com

Münch, der Kfz-Überflieger

Überflieger gelten als Charaktere, die ab der Startlinie die Nase vorn haben und besonders erfolgreich sind. Wenn ein Überflieger-Unternehmen seinen Standort an einem ehemaligen Flugplatz hat, wird die Sache doppeldeutig.

Rennsporttechnik Münch, Telefon 02652/5519472, rennsporttechnik-muench.de

Das Streben nach Mehr

Mohammad Mkhallalati kam als Flüchtling und bleibt als Meister!

Amrein Automobile GmbH & Co. KG, Telefon 02621/629760, www.amrein-automobile.de

MX5-Olymp

Die Truppe um Jan Spies ist jung, die Werkstatt hat etwas von Ideenschmiede und Entwicklungszentrum. Das Objekt der Begierde ist der Roadster Mazda MX5.

SPS Motorsport GmbH, Telefon 06432/6409960, sps-motorsport.com

Gelungener Rollentausch

Daniel Denzer hat den Autoservice seines früheren Chefs Roland Steffen in Weitersburg übernommen.

Autoservice Steffen, Telefon 02622/4442, autoservice-steffen@gmx.de

PS-Wellness-Oase

Das Auto - des Deutschen liebstes Kind. Ein Spruch, der seine Gültigkeit nicht verloren hat. Denn für viele ist es eben mehr, als nur eine Fortbewegungsmaschine.

Car Cosmetic Sascha Grobe, Telefon 06762/9033200, car-cosmetic.info

Deutschlands schnellster Tischler

Maik Rönnefarth ist selbstständiger Handwerksmeister aus Dernau bei Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit vielen Jahren ist er auch aktiver Motorsportler.

Schreinerei Rönnefarth GmbH & Co. KG, Telefon 02643/904900, www.holzwuermer24.de

Fleisch und Liebe

Betzdorf im Westerwald. Die Wilhelmstraße 57 ist Heimat des guten Geschmacks

Meat & Love, Telefon 02741/1823631, meatandlove.de

Torten mit Herz

Vom Foto zum süßen Kunstwerk: Konditormeistern Simone Palloshi ist weit über die Grenzen von St. Katharinen hinaus bekannt.

Konditorei Simone Palloshi, Telefon 0172/2702869, simones-tortenzauber.de

Frisch und regional

Café Baumann: Jean und Felix Warnecke stellen Weichen für die Zukunft

Café Baumann, Telefon 0261/31433, cafebaumann.de

Der Zauber guter Rohstoffe

Franka Rössel und Lucien Krempel verwirklichen organische Schokoladenträume.

Cahua - thesecretchocolatelab, chocolove@cahua.de