fragezeichen, antwort, frage, news, blog, ?, 3, buchstaben, steinwand, wand, neu, schlagzeile, bericht, report, info, spot, beitrag, neuigkeit, notiz, wort, presse, journalist, medien, internet, website, impressum, holzboden, text, innen, kontakt, network, netz, tageszeitung, dialog, vernetzung, newsletter, beton, medientechnologie, ???, erfindung, lösung, rätsel, 3d, business, zeichen, symbol, auffassung, weiß, ausfragen
peterschreiber.media/ stock.adobe.com

Herzlich willkommen auf der Seite der Rechtsabteilung der Handwerkskammer KoblenzUnser Serviceangebot im Bereich Recht

Wir beraten Sie als Mitgliedsbetrieb kostenlos in allen rechtlichen Bereichen, die im Zusammenhang mit der Betriebsgründung oder dem Betriebsablauf in Ihrer täglichen Arbeit auftreten.

Wir sind für Sie da - kompetent und breit aufgestellt!

Ihr Kontakt zur Rechtsabteilung

oder direkt zum

Online-Besprechungstermin

recht@hwk-koblenz.de

luril Sokolov / Fotolia.com

Rechtsberatung

Im Bereich Rechtsberatung erhalten Sie beispielsweise Unterstützung in den Rechtsgebieten des Arbeits- und Sozialrechts, des Zivil- und Wirtschaftsrechts, des Wettbewerbsrechts und des Datenschutzrechts.

Sachverständigenwesen
DOC RABE / Fotolia.com

Sachverständigenwesen

Des Weiteren sind Sie bei uns an der richtigen Adresse, wenn Sie Fragen im Bereich des Sachverständigenwesens haben sollten. In unserer Datenbank finden Sie über 180 Sachverständige aus 50 Gewerken.

Vermittlungsstelle
Stockwerk Fotodesign / Fotolia.com

Vermittlungsstelle

Mit unserer Vermittlungsstelle bieten wir Ihnen zudem eine kostenlose Alternative an, um außergerichtlich Streitigkeiten zwischen einem Mitgliedsbetrieb und einem Kunden rechtlich kompetent, schnell und kostengünstig zu lösen.

Mediation
ulrichw / Pixabay.com

Mediation

Im Falle von betrieblichen Konflikten stehen wir unseren Mitgliedsbetrieben auch als (zertifizierte) Mediatoren tatkräftig im Wege der Mediation zur Seite.

Wir halten Sie auf dem neuesten Stand in allen Rechtsfragen
Momius / Fotolia.de

Aktuelles

Schließlich finden Sie in unserem Blog allgemeine Informationen und Aktuelles zu den rechtlichen Themen, die bei uns aufschlagen. Auf dem nebenstehenden Link gelangen Sie zu den aktuellen Infos.

Susanne Terhorst

RA Susanne Terhorst