Bundeswehr-Wirtschaft
Sergej_Seemann / Fotolia.com

Unterstützung beruflicher Aus- und WeiterbildungBeratungszentrum Bundeswehr-Wirtschaft

Sie sind Soldat auf Zeit und planen Ihre berufliche Zukunft?

Das Beratungszentrum Bundeswehr-Wirtschaft (BzBwWi) berät in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer Koblenz über berufliche Qualifizierungsangebote.

Planen Sie gemeinsam mit kompetenten Ansprechpartnern Ihren Einstieg in die Wirtschaft. Ob im Handwerk oder Handel – qualifizierte Fachkräfte werden überall benötigt.

Der Berufsförderungsdienst (BFD) unterstützt berufsspezifische Aus- und Fortbildungen.

Sie sind Unternehmer und suchen zuverlässige Fachkräfte?

Dann melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gerne über Kooperationsformen mit der Bundeswehr oder entwickeln gemeinsam mit Ihnen Strategien der Personalgewinnung und Personalsicherung.

Profitieren Sie von der langjährigen Zusammenarbeit unserer Kollegen mit den militärischen und zivilen Stellen der Bundeswehr, dem Deutschen BundeswehrVerband e. V. sowie den Hochschulen.

Ansprechpartner der Ausbildungsberatung