S.-Hofschlaeger / Pixel.de

Prämie fördert Weiterbildung

HwK Koblenz ist Beratungsstelle für Bildungsgutscheine

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ist eine vom Bundesministerium für Bildung und Forschung anerkannte Beratungsstelle zur Bildungsprämie. Sie informiert und berät Interessenten, wie sie die von der Bundesregierung und dem Europäischen Sozialfond zur Verfügung gestellten finanziellen Zuwendungen optimal für ihre Weiterbildung einsetzen können, welche Maßnahmen gefördert werden und welche Kriterien erfüllt sein müssen, um Anspruch auf den Bildungsgutschein zu haben.

Globalisierung und technologischer Wandel stellen immer größere Anforderungen an die Qualifikation jedes Einzelnen. Einmal erlangte Qualifizierungen sind oft keine Garantie für die Sicherung des Arbeitsplatzes. Berufliche Weiterbildung und der Nachweis von qualifizierten Abschlüsse gewinnen immer mehr an Bedeutung, um sich auf dem Arbeitsmarkt behaupten zu können. Eine Investition in die berufliche Weiterbildung kann daher eine Investition in die berufliche Zukunft sein.

Bildungspämie
Link
Ulrich Meinhardt

Ulrich Meinhard
Bildungsprämie

Telefon 0261 398-305
Telefax 0261 398-990
ulrich.meinhard@hwk-koblenz.de

Die Bildungsprämie wird gefördert durch:

BMBF
ESF
EU