Besuchen Sie die Nacht der Technik am 9. November 2019!

14. Koblenzer Nacht der Technik

Veranstaltung

Shows, Vorträge, Ausstellungen und Vorführungen zu Themen aus Wissenschaft und Technologie

Die Handwerkskammer Koblenz veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und der Forschung alljährlich im November die Koblenzer Nacht der Technik.

Am Samstag, 9. November 2019 werden von 14 Uhr bis 24 Uhr im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz in spannenden Shows, Vorträgen, Vorführungen und Mitmachaktionen aktuelle technische und wissenschaftliche Entwicklungen, Themen und Anwendungen präsentiert. Neben der Handwerkskammer mit ihrer vielfältigen technologischen Ausstattung und Kompetenz sind auch Partner aus der Forschung und bekannte Hightech-Unternehmen vertreten.

In diesem Jahr zeigt die Koblenzer Nacht der Technik unter anderem die Schwerpunktthemen Raumfahrt und Astronomie, Hochleistungswerkstoffe und 3D-Druck, autonomes Fahren und die deutschen Teilnehmer an Elon Musks Wettbewerb zum Hyperloop-Transportsystem der Zukunft sowie das Thema des Wissenschaftsjahres 2019 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF „Künstliche Intelligenz“.

Weitere Informationen unter www.nachtdertechnik.de

Wann: 09.11.2019 um 14:00 Uhr bis 00:00 Uhr