© HwK Koblenz

Filme

HwK-TV - Das Fernsehmagazin der Handwerkskammer Koblenz

Jeden zweiten Mittwoch neu produziert, gibt es im 30-Minuten-Takt Handwerk pur. Dabei hat die Crew von HwK-TV in über 600 Sendungen einiges vor die Kamera bekommen: Handwerker, Politiker, Sportler, Vertreter von Kirchen und Kommunen, der Bundeswehr. Ihnen allen gemein war ein handwerklicher Bezug. Es wurden junge und alte Menschen portraitiert, Drehorte hundert Meter über dem Erdboden genauso aufgesucht wie Orte tief unter der Erde. Rückblicke, Einblicke und Ausblicke ...

Die TV-Reise durchs Handwerk führt die Zuschauer in HwK-Werkstätten, Handwerksbetriebe in der Region, steigt mit einem Weltmeister im Dachdeckerhandwerk auf´s Dach, geht mit einem anderen zu Reparaturarbeiten im Schwimmbad unter Wasser, sitzt an der Seite mobiler Kfz-Pannenhelfer und ist „on tour“ oder steht nachts neben dem Bäckermeister am Ofen.

Jörg Diester
Leiter Pressestelle

Zentren der Handwerkskammer Koblenz

Innovativ und zukunftsorientiert präsentieren sich die Bildungs- und Beratungszentren der Handwerkskammer Koblenz, die mit ihren hochmodernen Werkstätten und Theorieräumen optimal an die Bedürfnisse der Lernenden angepasst sind.

Mit vielfältigen Angeboten in Schulung, Service und Beratung leistet die Handwerkskammer Koblenz einen aktiven Beitrag zur Sicherung der Fachkräfte von morgen. Damit macht sie sich stark für ein zukunftsfähiges Handwerk in der Region und darüber hinaus.

Zentrum für Ernährung und Gesundheit

St. Elisabeth-Straße 2

zeg@hwk-koblenz.de

Kompetenzzentrum für Gestaltung, Fertigung und Kommmunikation

Imagefilme

Zur Unterstützung der verschiedenen Organisationen im Handwerk bietet die Handwerkskammer Koblenz unter dem Dach des Kompetenzzentrums für Gestaltung, Fertigung und Kommunikation die Erstellung von Imagefilmen an.

Zwei Beispiele unserer Arbeiten finden Sie nachfolgend. Handwerksbetriebe haben die Möglichkeit, den Film für den eigenen Internet- und Firmenauftritt zu nutzen. Darüber hinaus können betriebsspezifische Werbefilme erstellt werden, die dem Imagefilm angehängt und mit regionalen Partnern der Medienlandschaft erstellt werden.

HAPPY HANDWERK

Produktion: Handwerkskammer Koblenz