Tadelakt

In dem zweitägigen Seminar werden Grundkenntnisse zu Tadelakt in Theorie und Praxis vermittelt. An Übungsflächen werden die einzelnen Arbeitsschritte praxisnah erprobt.


Inhalte

Immer häufiger veredelt die aus Marokko stammende Kalkputztechnik des Tadelakt heimische Bäder und Wohnräume. Durch seine gestalterische Vielseitigkeit aber auch durch seine physikalischen und chemischen Eigenschaften ist Tadelakt in vielen Wohnbereichen einsetzbar. Er eignet sich für Innen- und Außenwände, Fußböden, Tischplatten, aber auch Badewannen und Waschbecken. Das Material wirkt antibakteriell und verhindert durch seine hohe Alkalität die Schimmelbildung.

Dauer:

10 Unterrichtsstunden à 45 Minuten

Voraussetzungen:

keine

Herrstein:

  Anfahrt

Seminar (von/bis):  24.02.2018 - 24.02.2018
Dauer: 1 Tag
Wochentage: Samstag
Uhrzeit: 08:30 - 17:30h
Kosten (z.Zt.): 180,00 €
Prüfungsgebühr: 0,00 €
    Warenkorb ansehen