Informationsveranstaltung Digitale Bauakte

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen erbitten wir eine verbindliche Anmeldung bis zum jeweils genannten Anmeldetermin.

Anmeldedaten

Bitte wählen Sie den entsprechenden Termin aus

17.00 Uhr

Begrüßung und Einführung in das Thema "Digitalisierung der Baustelle",
Digitalisierungsberater, Beauftragter für Innovation und Technologie der Handwerkskammer Koblenz

17.10 Uhr

Digitale Bauakte in der Cloud,
Ralph Kühn, DATENGUT Leipzig GmbH & Co. KG

18.40 Uhr

Stärkung des regionalen Bauhandwerks durch Nutzung der digitalen Bauakte,
Dr. Rainer Kaspar, SOKA-BAU, Wiesbaden

18.50 Uhr

Studie "Digitalisierung der Baustelle auf Basis einer Best-Practice-Lösung" mit wissenschaftlicher Auswertung,
Dr. Rainer Kaspar, SOKA-BAU, Wiesbaden

19.00 Uhr

Moderierte Fragerunde mit allen Experten und Teilnehmern

Mediale Begleitung

Die Veranstaltung wird medial begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit ihrer Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Handwerkskammer Koblenz das vor, während und nach der Veranstaltung entstandene Bild- und Tonmaterial für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen darf.

Hiermit willige ich ein, dass die HwK Koblenz meine in diesem Formular angegebenen personenbezogenen Daten speichert, verarbeitet und nutzt, soweit dies für den genannten Zweck erforderlich ist. Die HwK Koblenz versichert, dass die Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet und nach Erfüllung dessen gelöscht werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Die Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich oder per E-Mail gegenüber der im Impressum genannten Stelle mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Nachteile entstehen mir daraus nicht.*

* Pflichtangaben